Personen

Imke Nörtemann

Kantorin Imke Nörtemann

Seit dem 1. Januar 1997 ist Imke Nörtemann die hauptamtliche Kirchenmusikerin der Kirchengemeinde Essen-Bergerhausen. Sie ist verheiratet, hat zwei Söhne und wohnt in Bochum-Wattenscheid. Schon vor und während ihres Studiums der Kirchenmusik an der Musikhochschule Detmold war sie als nebenamtliche C-Kirchenmusikerin in Mülheim a.d. Ruhr und später an der Pauluskirche in Bochum tätig. Nach dem A-Examen für Kirchenmusiker begann sie ihre hauptberufliche Tätigkeit an der Johanneskirche in Essen-Bergerhausen. Dort leitet sie zahlreiche kirchenmusikalische Gruppen und ist die Organistin bei Gottesdiensten und bei Konzerten. Kantorin Imke Nörtemann ist unter der Telefonnummer (0201) 17 75 10 91 zu erreichen.

 

Wolfgang Tacke

Wolfgang Tacke

Wolfgang Tacke, Jahrgang 1982, ist seit dem Jahr 2002 in der Kirchengemeinde Essen-Bergerhausen als Musiker tätig. Er spielt in den Sonntags- und Schulgottesdiensten in der Kirche auf der Billebrinkhöhe Orgel und Klavier. Wolfgang Tacke hat an der Folkwang Universität der Künste in Essen-Werden die Studiengänge “Schulmusik” und “Musiktheorie” mit dem Staatsexamen bzw. dem Diplom abgeschlossen. Zurzeit ist er für die Studiengänge “Liedbegleitung” und “Korrepitition” sowie “Klavierimprovisation” eingeschrieben. Wolfgang Tacke wohnt in Essen und ist unter der Telefonnummer (0201) 51 62 41 zu erreichen.