Neues Konzept für unsere Gottesdienste: Wer möchte mitgestalten?

Bei der Gemeindeversammlung am 27.Januar 2019 wurde die Idee für eine neue Gottesdienstkonzeption in unserer Gemeinde vorgestellt. Deren Ziel ist es, die Gottesdienstlandschaft in Bergerhausen zu profilieren und zu stärken, um mehr Menschen für die Gottesdienste zu begeistern: Sowohl als Mitfeiernde als auch als evtl. Mitgestaltende. Der Grundgedanke ist, die inhaltlichen Säulen, die sich aus der Tradition unserer Gemeinde ergeben, an je einem Sonntag im Monat besonders zu akzentuieren. Konkret sind das:

Säule 1: Kirchenmusik

Säule 2: Kommunikation untereinander und nach außen

Säule 3: Generationenübergreifende, inklusive Familienarbeit

Säule 4: Kompetentes Predigtgeschehen

An dieser Idee wird nun weitergearbeitet: Was ist zu bedenken, worauf und auf wen müssen wir achten? Was ist uns wichtig und was könnte den Menschen wichtig sein, die wir noch erreichen möchten? Wer könnte sich vorstellen, aktiv die Gottesdienste, deren Planung und Feier, mitzugestalten?

Alle Interessierten Menschen jeden Alters sind herzlich eingeladen mitzudenken, mitzuplanen – und dann bald auch mit uns Gottesdienste zu feiern!

Ein erstes Treffen wird sein am Mittwoch, 10.4., um 19.15 Uhr, im kleinen Saal der Johanneskirche