Michaela Rosinger

Ich, Michaela Rosinger, bin seit 2002 Küsterin der Johanneskirche. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass unsere Gemeindearbeit in den Räumen stattfinden kann. Ich bin damit sowohl für die Johanneskirche verantwortlich, als auch Ansprechpartnerin für die Gruppen und Menschen, die die Räume nutzen. Dazu gehören Terminkoordination, Ausrichtung von großen Gemeindeveranstaltungen, Logistik, Raumvermietung, Instandhaltung der Räumlichkeiten, Ansprechpartnerin für Firmen, Vorbereitung der Gottesdienste von der Blume auf dem Altar bis zum Reinigen des Abendmahlgeschirrs. Ich bin im Rahmen meiner Möglichkeiten immer ansprechbar, wenn es um die Johanneskirche geht. Ich freue mich über jeden, der mit mir auch im Hintergrund der vielen Veranstaltungen wirken möchte.

Im Forum Billebrinkhöhe bin ich für die Gottesdienste verantwortlich. Für den zweiten Sonntag im Monat, an dem wir an beiden Predigtstätten einen Gottesdienst feiern, werde ich von einem Team Ehrenamtlicher unterstützt. Wir freuen uns über jeden, der diesen Vertretungsdienst mit übernehmen möchte. Seit 2018 bin ich auch für das Gemeindebüro verantwortlich, sodass ich die ganze Woche über entweder in der Johanneskirche (Tel. 0201/26 77 99) oder im Gemeindebüro gut erreichbar bin.

Für mich ist meine Arbeit viel mehr; sie ist ein Ausdruck meines evangelischen Glaubens. Deswegen engagiere ich mich auch ehrenamtlich in der Gemeinde: vom „Kreuz & quer“-Angebot für Kinder bis zur Arbeit in Kinder- und Jugendgruppen, von der Mitarbeit in Arbeitsgruppen bis zur Vorbereitung von Gottesdiensten.

Sie erreichen die Küsterin unter Tel: (0201) 26 77 99 und per E-Mail: buero (at) gemeinde-bergerhausen.de