Pfarrer / in

Wolfgang Blöcker

Wolfgang Blöcker

Ich heiße Wolfgang Blöcker, bin 1962 geboren und seit Herbst 2008 Pfarrer unserer Kirchengemeinde. Ich bin dem ersten Bezirk unserer Kirchengemeinde (so ungefähr alles westlich der Weserstraße) in allen seelsorgerlichen Fragen zugeordnet.

Im Rahmen der Schwerpunktsetzung unserer pfarramtlichen Arbeit engagiere ich mich besonders im Bereich der Erwachsenen- und Seniorenarbeit; das reicht von der Begleitung des Altenclubs der Gemeinde über die gottesdienstliche und seelsorgerliche Arbeit im Seniorenzentrum Adolphinum bis zur Unterstützung im Besuchsdienstkreis, dem Café Kaffeekanne oder der Leitung des Gemeindebrief-Redaktionskreises und vielem mehr.

Neben meiner Tätigkeit in der Kirchengemeinde (75%) arbeite ich auch als Religionslehrer an der Elsa-Brändström-Realschule in Bergerhausen (21%).

Ich genieße die Vielfalt der gemeindlichen Arbeit und der unterschiedlichen Menschen des Stadtteils. Bei Anliegen, Interessen oder Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zum Gespräch bereit.

Kontakt: Tel. (0201) 25 14 71, E-Mail: wolfgang.bloecker (at) web.de

 

 

Heidrun Viehweg

Heidrun Viehweg

Heidrun Viehweg

Ich heiße Heidrun Viehweg, bin 1974 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Seit Sommer 2006 bin ich Pfarrerin in unserer Gemeinde. Neben der seelsorgerlichen Begleitung des 2. Bezirks unserer Gemeinde liegt mein Schwerpunkt in der Kinder- und Jugendarbeit: Ich besuche unsere beiden Grundschulen (die Theodor-Heuss-Schule und die Schule am Lönsberg), unseren Kindergarten in der Weserstraße und bereite mit einem Team Ehrenamtlicher verschiedenen Alters Kindergottesdienste, Kinderbibelwochen und Jugendgottesdienste vor.

Auch wenn mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr viel Freude bereitet, freue ich mich darüber hinaus über jeden Kontakt mit Menschen jeden Alters. Wenn ich etwas für Sie tun kann, rufen Sie mich gerne an oder mailen Sie mir.

Kontakt: Tel. (0201) 25 45 76, E-Mail: heidrun_viehweg (at) yahoo.com