Bis Sonntag! Präsenzgottesdienste in Bergerhausen ab Pfingsten

Wir freuen uns sehr, dass wir schon in dieser Woche wieder mit Präsenzgottesdiensten beginnen – direkt an diesem Sonntag, dem 23. Mai um 10:00 Uhr – Pfingsten vor dem Platz der Johanneskirche.

Das Pfingstthema, das uns durch den Gottesdienst begleitet, ist: Der Himmel ist offen und weit. Wir werden wieder zusammen beten, wir werden die KonfirmandInnen endlich einmal „echt“ sehen und hören, wir feiern die wachsende Gemeinde mit einer Taufe und werden endlich wieder unsere Gemeinschaft genießen können. Musikalisch wird unser Gottesdienst von einer kleinen Band gestaltet.

Eine Anmeldung für die Gottesdienste ist nicht nötig. Wir bitten aber darum, dass Sie etwas früher da sind, damit wir Ihnen in Ruhe Ihren Sitzplatz zeigen können.

Wie auch schon zuvor orientieren wir bei unserem Zusammensein an unserem Schutzkonzept. Dazu gehören unter anderem das Einhalten der Abstandsregeln sowie das Tragen eines medizinischen Mundnasenschutzes

Wie geht es weiter?

Um die Sicherheit für alle zu erhöhen, feiern wir bis zu den Sommerferien (sofern es das Wetter zulässt) unsere Gottesdienste draußen vor den Kirchen. Ab dem 6. Juni können Sie sich für Ort und Zeit der Gottesdienste wieder am Plan auf der Rückseite unseres Gemeindebriefes orientieren. Den Jugendgottesdienst am 30. Mai feiern wir allerdings aus Platzgründen noch auf dem Vorplatz der Johanneskirche (statt vor dem Forum Billebrinkhöhe).

Viele Menschen haben sich nach Gottesdiensten gesehnt – und wir sehen uns ebenso danach und freuen uns auf alle – bis Sonntag also!