Kandidaten fürs Presbyterium stellten sich vor

Nach dem Gottesdienst am 17. November waren alle Gemeindeglieder zur Gemeindeversammlung eingeladen. Ein wichtiges Thema war die Wahl des neues Presbyteriums am 1. März 2020. Das Presbyterium wird von allen Konfirmierten oder am Wahltag mindestens 16 Jahre alten Gemeindemitgliedern gewählt und leitet für vier Jahre stellvertretend für alle Menschen die Geschicke unserer Gemeinde. Ein sehr wertvolles Amt, mit Verantwortung – und zugleich ein lebendiger Kreis, der viel nicht nur für die Menschen in der Gemeinde, sondern auch darüber hinaus bewirken kann.

Bei der Gemeindeversammlung stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten für das neue Presbyterium vor. Es sind: Henning Aretz, Stefanie Benninghoff, Sabine Goosses, Frauke Hamsen, Tanja Hans, Gisela Kisselbach, Heidi Krampe, Olaf Kudling und Silvia Schneider. Acht Plätze im Presbyterium stehen zur Verfügung. Mitarbeiter-Presbyter ist Frank Rosinger.

Bei der Gemeindeversammlung wurde außerdem die neue Gottesdienstkonzeption vorgestellt, die ab 1. Januar 2020 gilt.