Gute Wünsche für Pfarrer Wolfgang Blöcker

Am 13. Juli feierten wir die Verabschiedung von Pfarrer Wolfgang Blöcker mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mittlerweile konnte das Presbyterium die Stelle schon neu zum 1. September besetzen, allerdings in gekürzter Form. Wolfgang Blöcker organisiert nun schon mit seinem Umzug nach Franken, wo er eine Pfarrstelle übernehmen wird.

Gute elf Jahre hat er unsere Gemeinde begleitet in guter Zusammenarbeit mit seiner Kollegin Heidrun Viehweg und den Presbyteriumsmitgliedern. In der Gemeinde und im Kirchenkreis war sein Mittun sehr gefragt und natürlich hinterlässt er an beiden Stellen eine große Lücke.

Für alle Gemeindeglieder hatte er immer ein offenes Ohr und ganz sicher werden wir alle seinen Humor und seine Späße vermissen und das Gefühl haben, in ihm einen verständnisvollen, zugewandten Pfarrer verloren zu haben.

Seine Sachkompetenz und die gute Zusammenarbeit mit dem Presbyterium hat vieles in der Gemeinde vorangebracht. Natürlich gehört das auch zur Arbeit einer Pfarrperson dazu, doch viele Dinge, die nicht unbedingt seine Aufgabe waren, hat er ebenso gemeistert, dafür ein großes Dankeschön. Für die Zukunft bleibt noch, ihm einen guten Start und Zufriedenheit in der neuen Stelle zu wünschen. Meine Hoffnung ist, dass wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren und in absehbarer Zeit auch Besuche und nette Treffen auf dem Plan stehen werden.

Heidi Krampe

Vorsitzende des Presbyteriums