Jens Storm ist als neuer Pfarrer in Bergerhausen gewählt

Im Gottesdienst am 14. August hat das Presbyterium Jens Storm einstimmig zum neuen Pfarrer in unserer Gemeinde gewählt. Er wird sich damit ab November die 1,25 Pfarrstellen in Bergerhausen mit Pfarrerin Julia Olmesdahl teilen.

Heidi Krampe gratuliert als Vorsitzende des Presbyteriums Jens Storm

Der Auswahlprozess und das Wahlverfahren ist im Pfarrstellengesetz unser Landeskirche beschrieben. Danach wählen die Mitglieder des Presbyteriums in einem Gemeindegottesdienst ihre neue Pfarrerin oder ihren neuen Pfarrer. Vorher hat bereits das Ausschreibungsverfahren stattgefunden, Bewerbungsgespräche wurden geführt und der in Aussicht genommene Kandidat hat eine Probepredigt sowie eine Kinderkatechese gehalten.

Nach der Wahl von Jens Storm können wir nun auch seine offizielle Amtseinführung am 6. November 2022 planen, zu der wir Sie schon jetzt herzlich einladen.

Bis dahin werden wir Ihnen an dieser Stelle unseren neuen Pfarrer noch ausführlich vorstellen, hier ist aber schon mal ein kurzer Steckbrief:

Alter:​​ 34
Geburtsort:​ Essen
Familie:​​ verheiratet mit Theresa Storm, eine Tochter (Hannah, 5J.)
Hobbies:​ Rot-Weiss Essen, Musik, Kulturangebote, Reisen, Literatur
Studium:​​ Ev. Theologie in Bochum,
Bonn und Wuppertal (2009-2015)
Vikariat:​​ Kirchengemeinde Essen-Überruhr (2015-2017)