Kontemplation und Tanz im Advent

„Frieden ins Herz aller Menschen, Frieden der Erde, Frieden der Welt“ 

(Arunga Heiden)

Herzliche Einladung  für alle Interessierten:

Am 11.12. 2021  von 16:00 – 18:00 im Gemeindesaal der Johanneskirche

( G3 Veranstaltung und bitte Mundschutz mitbringen)

In der oft ja trubeligen Adventszeit möchte ich mir mit Euch bewusst Zeit für die Stille (Kontemplation) nehmen, damit Körper, Geist und Seele die Unruhe besser loslassen können und mehr Frieden einziehen kann und wir die Advents-und Weihnachtszeit offener und erwartungsvoll erleben können.

Zur Dynamik des Lebens gehört genauso natürlich das aktive Tun, das Bewegen und Tanzen. Wenn wir unser Tun und all unser Bewegen aus der Stille wachsen lassen und ihr Ende wieder in der Stille ausklingen lassen dann folgen wir einer innewohnenden Ordnung, kommen so mehr in Balance.  Unser Tanzen wird – so eingestimmt – gesammelter, lebendiger und freudvoller. Dazu lade ich euch ein!

Stille und meditatives Bewegen und Tanzen schafft mehr Tiefgang in unserer Seele bis in den Grund unseres Wesens. „Die Stille ist der Ort Gottes im Menschen“ sagt z.B. Anselm Grün , bekannter Benediktinermönch.

Gute Botschaft für die Adventszeit!

Ich grüße euch herzlich und freue mich auf unser Treffen in Stille und Tanz.

Karin Gerhard

Noch ein Hinweis:

Wenn es die Corona-Bedingungen erlauben, bleiben wir nach der Veranstaltung noch etwas zusammen bei (mitgebrachtem) Gebäck, ich besorge Wein, Saft und Wasser. (klärt sich erst am Tag des Treffens 11.12.)

Bei Fragen bitte anrufen oder eine email schreiben:

0201 254250 , karin-gerhard@arcor.de