Meditationen: Termin am 7. November entfällt. Nächstes Treffen am 5. Dezember (unter Vorbehalt)

Herzliche Einladung an alle Interessierten zur Meditaton 5. Dezember 16:00 – 17.00 Uhr

Erkundigt euch bitte unbedingt eine Woche vorher, ob unser Treffen stattfinden kann. Ihr könnt mich gerne anrufen:

0201 254250 oder schaut auf der Homepage nach:

www.gemeinde-bergerhausen.de/Erwachsene/Meditativer Tanz

  • unsere Treffen sind jeweils nur eine Stunde, also von 16:00 – 17:00
  • die üblichen Hygienebedingungen sind notwendig
  • tanzen werden wir ohne Handfassung und mit Abstand zueinander (das kann ein schönes Experiment werden!)
  • das Sitzen in der Stille wird mit entsprechendem Abstand sein
  • Mundschutz bitte mitbringen
  • anders als sonst meldet euch bitte zu der Veranstaltung an (nur eine bestimmte Anzahl von Menschen können im Saal unten sein )

Samstag 5.12. 16:00 – 17:00

„Setze deine Füße säulengleich auf weiten Raum, heb deine Augen auf zum Licht, mache deine Hände zum Portal…..Sehnsucht faltet sich auf wie ein Blume – du selbst bist Gebet“ (I. Hess)

Meditationen im Advent:

Mit ruhigen Tanzschritten im Wechsel mit adventlichen Texten und  der Stille der Kontemplation öffnen wir unser Herz und unseren Geist und unser ganzes Dasein in den weiten Raum Gottes. Wir lassen uns los und können so empfangsbereit werden für das innere Licht und den göttlichen Frieden in der Advents- und Weihnachtszeit.

„Wenn Gott in uns geboren wird, dann wird die Wüste in unserem Herzen erblühen, dann wird mitten in unsere Leere und Dürre ein Quell aufbrechen und uns lebendig machen.“

Fürchtet euch nicht.

Wir treffen uns im Gemeindesaal der Johanneskirche.

Bitte ruft mich unbedingt an, wenn ihr Fragen habt und denkt an die Anmeldung!

Karin Gerhard: 0201 254250, E-Mail: karin-gerhard (at) arcor.de