Mit Tanz und Stille in den Frühling am 18.3.2023

Herzlich lädt Karin Gerhard ein zu einer Zeit kontemplativer Stille und zum Meditativem Tanz:

„Ich spüre das Herz des Himmels pochen in meinem Herzen“ (Rose Ausländer)

Im Frühling fällt es uns oft leichter unser Herz zu öffnen und auch dem Himmel in uns Raum zu geben. „es war als hätte der Himmel die Erde still geküsst…“

Die Frühlingskraft wird in uns mittanzen, uns erfrischen und beleben, unsere Lebendigkeit aufwecken. Frühling ist dann auch in uns, der Himmel auch in uns. „Aus der Erde quillt das frische Grün“ sagt Hildegard von Bingen und meint damit die Lebenskraft aus Gott, Quelle und Urgrund unseres Lebens.

In der Sammlung der Stille und im meditativen und schwungvollen Tanzen richten wir uns dann zunächst nach innen, um uns wieder mehr als sonst  spürend, horchend und schauend  wahrzunehmen. In jedem Schritt, in jeder Gebärde  und im Schweigen können wir uns so ganz wach und empfangsbereit werden zu lassen und Raum geben für die Wirkung der göttlichen Lebenskraft.

Poetische und geistliche Worte und die besondere sinnliche Kraft der Musik werden uns begleiten und die Stille und den Tanz in uns aufblühen lassen. Dann spüren wir hoffentlich wieder „das Herz des Himmels pochen in unseren Herzen“ und „tanzen dann mit Augen der Güte maßvolle Schritte, spenden Wasser jedem, der einkehrt“.

Wir treffen uns am 18.März um 16:00 – 18:00 im Saal der Johanneskirche in Bergerhausen.

Meldet euch bitte bei mir an:

Tel: 0201 254250

Email: karin-gerhard@arcor.de

( ihr könnt auch ohne Anmeldung kommen)

Ich freue mich auf unser Zusammensein zum Frühlingsbeginn!

Herzliche Grüße –  Karin Gerhard