Ökumenische Radtour am 11. September

Neugierig, wie es andere machen? Mal die Leute „von der anderen Straßenseite“ treffen? Das geht bei der Ökumenischen Radtour, die mittlerweile jährlich mit Mitfahrenden aus unseren beiden Stadtteilen stattfindet. Angefahren werden in einem gemütlichen Tempo eine katholische und eine evangelische Gemeinde, wo unsere Neugier durch kleine Führungen befriedigt wird. Abgerundet wird die Tour durch eine gemeinsame Andacht, bevor wir meist rechtzeitig zum Abendessen zurück sind: Wer mag auch gemeinsam, z.B. in einem Biergarten vor Ort.

Dieses Jahr geht es – sofern die dann geltenden Regeln es erlauben – in den Westen unserer Stadt (angefragt sind Kirchen in Frohnhausen). Die Route ist je nach Startpunkt 15 – 20 km lang:

Sa., 11.9.2021 – Treffpunkte:
13.50 Uhr St. Hubertus, Töpferstraße
13.50 Uhr St.Theresia, Goldfinkstraße
14.00 Uhr Johanneskirche, Weserstraße
14.00 Uhr Forum Billebrinkhöhe
14.00 Uhr Ev. Kirche Oberstraße
14.10 Uhr St. Lambertus, Am Glockenberg

Kommen Sie einfach ohne Anmeldung unter Wahrung von Abständen zu einem der Treffpunkte. Bringen Sie bitte eine Maske mit.

Weitere Infos: h.bussche@gmx.de

Frank Rosinger