Stille und Tanz im Frühjahr

Ganz herzliche Einladung an alle Interessierten zu zwei Veranstaltungen:

Frühlingserwachen

„Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte, süße wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land…..“

Der Frühling erwacht auch in uns. Wir können es erfahren, wenn wir nach innen spüren und die andere Lebens-Stimmung nach dem Winter in uns wahrnehmen und zulassen. In der Stille und im bewegten Tanzen werden wir den Frühling in uns und um uns begrüßen.

Wir treffen uns: Samstag, 19.3.2022 von 16:00 – 18:00 Uhr

Lebendige Geistkraft

„ Komm heiliger Geist, der Leben schafft und fülle uns mit deiner Kraft…“

Im Kirchenjahr gehen wir auf Pfingsten zu, das Fest der heiligen Geistkraft.

Sie durchdringt alles Leben, schenkt überall Kraft und Lebendigkeit.

In der Natur breitet sich auch die ganze Fülle des Lebens aus in der Buntheit der Farben und Vielfalt der Formen.

Überall atmet es Fülle und Kraft.

Wenn wir bereit sind in der horchenden Stille nach innen und in unseren achtsamen Tanzschritten alles Festhalten im Körper und in unseren Gedanken loszulassen, dann spüren wir vielleicht wieder mehr das Aufblühen des Sommers auch in unseren eigenen Seelen und wir erfahren das Wirken der Geistkraft wieder als alles durchdringende dynamische Kraft in unserem ganzen Mensch-Sein und überhaupt in Allem. Tanzen wir beGEISTert!

Wir treffen uns: Samstag, 21.5. 2022 von 16:00 – 18:00

Bitte beachten:

Unsere Treffen finden statt im Gemeindesaal der Johanneskirche Bergerhausen, Eingang Elbestrasse.

Nach heutigem Stand finden die Veranstaltungen unter der 3G Regelung statt. Nachweise bitte mitbringen und einen Mund-Nasenschutz. (kurz vor der Veranstaltung  nochmal bei mir nachfragen)

Anders als gewohnt, benötige ich eine Anmeldung ( bis spätestens 3 Tage vor dem Treffen):

karin-gerhard@arcor.de  Tel.0201 254250

Ich freue mich darauf, euch/Ihnen bald in der Stille und im Tanz ( wieder ) zu begegnen.

Karin Gerhard