Unser Büro ist umgezogen: Neustart in den Räumen der Johanneskirche

Unsere Küsterin Michaela Rosunger an ihrem neuen Arbeitsplatz

Unser Büro ist umgezogen- Natürlich nicht alleine, tatkräftige Helfer haben Schrankinhalte und Schränke in den neuen Raum und in den Eingangsbereich in der Elbe-straße gebracht, auch den Kopierer. Das klingt sehr einfach, war aber mit viel Arbeit verbunden, denn vorher mussten alle Sachen – und das waren viele – erstmal in Kartons und Kisten gepackt werden. Keller, Raum mit Vorratsmaterial, Nebenraum und das eigentliche Büro mussten geleert werden. Da hatte sich so einiges angesammelt.

Möbel mussten ausgesucht werden, die im neuen Büro noch einen Platz finden sollten. Mit viel Mühe und Transport rund um die Baustelle vor der Tür, waren die Sachen zunächst einmal in den Eingangsbereich Elbestraße geschafft worden. Alles brauchte nun auch einen Platz und das war gar nicht so einfach, da jetzt nur noch ein Raum zur Verfügung stand. Michaela Rosinger verstaute alles mit viel Geschick, manches musste sich allerdings einen Platz in den Schränken im Lager suchen.

Ein neuer Schreibtisch, der den heuti-gen Normen entspricht, bildet nun einen schönen Empfangsbereich, den man durch die Glastür barrierefrei erreichen kann. Alles ist jetzt sehr ansprechend eingerichtet und Michaela Rosinger hat jetzt ihre beiden Arbeitsbereiche in einem Gebäude, was ihr die Arbeit sehr erleichtert und sie ist als Ansprechpartnerin für Gemeindeglie-der, wie für Handwerker sehr gut zu erreichen.

Wichtige Informationen:
Die Telefonnummer ist geblieben: Sie können nach wie vor das Büro unter der Nummer 25 28 99 erreichen. Die Adresse ist neu: Weserstraße 30,Eingang Elbestraße In Kürze werden auch ein Schild und ein Briefkasten angebracht.Die renovierten Räume des alten Büros, Elbestraße 35, sind ab Mai die Amtsräume von Pfarrerin Julia Olmesdahl.

Heidi Krampe