Einladung zum Gottesdienst mit Probepredigt von Pfarrer Rainer Gertzen am 14. April

Pfarrer Rainer Gertzen

Manche aus unserer Gemeinde haben Pfarrer Rainer Gertzen schon beim letzten Kreuz & Quer-Gottesdienst kennenlernen können. Rainer Gertzen interessiert sich dafür, in unserer Gemeinde die vakante Pfarrstelle zu übernehmen, und hat dazu bereits ein Gespräch mit dem Presbyterium geführt.

Vor der Wahl einer Pfarrperson, im Rahmen eines sog. Pfarrstellenbesetzungsverfahrens, sehen es die Regelungen der Rheinischen Landeskirche vor, dass der Kandidat eine Probepredigt in der neuen Gemeinde hält. Das Presbyterium hat Pfarrer Rainer Gertzen deshalb eingeladen, im Gottesdienst am 14. April, 10 Uhr, auf der Billebrinkhöhe eine solche Probepredigt zu halten und sich auf diese Weise der Gemeinde vorzustellen. Der Wahlgottesdienst ist auch bereits terminiert und soll am 26. Mai stattfinden.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder der Gemeinde die Gelegenheit nutzen würden, unseren möglichen neuen Pfarrer bei dem Probegottesdienst kennenzulernen.