Team Lektor*innen

Ganz nach dem Motto "Der Gottesdienst wird unter der Verantwortung und Beteiligung der ganzen Gemeinde gefeiert“, bist auch du als Mitglied unserer Gemeinde ganz herzlich dazu eingeladen, dich einzubringen und Gottesdienst aktiv mitzugestalten.

Dass das auch über unsere modernen Formate wie dem JuGo oder Kreuz&quer hinaus, sogar in ganz klassischen Predigtgottesdiensten geht, spiegelt sich unter anderem in unserem Lektor:innenkreis wieder. Denn was bis vor nicht allzu langer Zeit den Presbyter:innen vorbehalten war, richtet sich nun als herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder:

Übernimm die Lesung in einem Gottesdienst, trage eines der zentralen liturgischen Elemente bei und werde Teil unseres Lektor:innen-Teams!

 

Ganz gleich, ob du für den Anfang bloß reinschnuppern und es ein Mal ausprobieren magst, ob du hin und wieder – vielleicht zu bestimmten Terminen - eine Lesung übernehmen oder ob du regelmäßig dabei sein möchtest – wir freuen uns auf dich!

Neugierig? Dann sprich uns einfach vor Ort an oder schreib uns eine Mail. Viele weitergehende Information findest Du bei Bedarf auch auf der Lektorendienst Evangelische Kirche im Rheinland

 

 

Kontakt:

Frank Rosinger

frank.rosinger@ekir.de

0174/2453211