Taizé -Gottesdienst in der Johanneskirche

Karin Gerhard schildert ihre Eindrücke vom ersten Taizé-Gottesdienst in Bergerhausen:


„Der erste Taizé -Gottesdienst in der Johanneskirche hat mich erinnert an die Zeit, als ich in Burgund war und einen Taizé Gottesdienst und die große Gemeinschaft vor Ort erlebt habe. Die Atmosphäre von Offenheit und Zuwendung, die vielen Lichter, die Stille, das Singen, das Gebet – alles hat mich begeistert.

Bei uns in der Joki auch.

Stimmungsvolle Begleitung und Beleuchtung beim Taizé-Gottesdienst

Es war eine wunderbare Stille durch die aufmerksamen Menschen, die zahlreich gekommen sind. Eine berührende Stimmung. Die vielen schön und besonders aufgestellten Kerzen, die schlichten Lieder, mehrstimmig gesungen, die innig spielende Instrumentalgruppe, die geistlichen Worte….darüber das durchlässige behütende Zeltdach – eine tröstliche, belebende Stunde in aufgewühlten Zeiten!

Danke an alle Beteiligten. Mehr davon!“