Unser Online-Sonntag am 2. Mai – Kantate

Wir laden Sie herzlich ein zum Gottesdienst am Sonntag Kantate:
Musik von Rachel Isserlis (Geige) und Imke Nörtemann (Klavier und Orgel) erfüllen unsere Seele, damit sie neu Raum findet, Gott zu loben.

Bitte um Unterstützung:

Auch wenn wir derzeit nicht in den Kirchen für die Projekte sammeln können, die wir gerne unterstützen möchten: Hier haben Sie Gelegenheit, für diese wichtigen Zwecke zu spenden.

Diakonische Aufgaben in der Gemeinde

Mit dieser Kollekte unterstützen wir Menschen in unserer Gemeinde. Gerade in dieser Zeit geraten Familien in Not, weil das Einkommen geringer ist, oder sogar ganz wegfällt. Mir Ihrer Spende können wir schnell und unproblematisch in Krisen-situationen Hilfe leisten.

Konto der Gemeinde: IBAN: DE17 3506 0190 5995 1070 09

Zweck: Diakonie in der Gemeinde

Förderung der Kirchenmusik

Die Orgel klingt, der Chor singt, der Posaunenchor spielt, die Band grooved, die Kinder musizieren.

So facettenreich stellt sich kirchenmusikalisches Leben in sehr vielen unserer Kirchengemeinden dar. Dies alles gilt es, nachhaltig zu fördern, es weiterzuentwickeln und vor allem, es langfristig zu erhalten. Musikalische Talente werden gefördert durch Orgelausbildung, Chorleitungsunterricht, Bläserschulungen, Bandworkshops und vielfältige Fortbildungsangebote unserer Landeskirche. Das SINGEN und KLINGEN behält so seinen festen Platz in den Gottesdiensten und im Leben der Gemeinden.

Konto der Gemeinde: IBAN: DE17 3506 0190 5995 1070 09

Zweck: Landeskirchliche Kollekte 9.5.21