Wechsel in der Leitung der Bille

Magdalene Merkel geht in den Ruhestand

Kaum vorstellbar, aber Magdalene Merkel ist ab dem 01.03.2024 in ihrem wohlverdienten (Un-)Ruhestand. Von Beginn an hat sie als Hausleitung den Aufbau, die Entwicklung und das Fortbestehen des Forum Billebrinkhöhe begleitet und gestaltet. Für viele war sie das Gesicht des Forums.

Magdalena Merkel bei der Verabschiedung

Stets hat sie sich mit großen Engagement und voller Elan für das Forum und vor allem für die Menschen vor Ort eingesetzt, wunderbare kreative Ideen entwickelt und mit viel Optimismus und Pragmatismus die Idee eines Ortes der inklusiven Kultur, der Begegnung und der Vielfalt vorangebracht. Heute ist das Forum Billebrinkhöhe nicht zuletzt dank ihres Einsatzes weit über den Gemeindebezirk hinaus bekannt und wird von vielen unterschiedlichen Menschen und Gruppen besucht und geschätzt.

So war es nicht verwunderlich, dass es auf dem Empfang am 02.02.2024 viele, viele Dankes- und Grußworte zum Abschied zu hören gab.

Und auch wir sagen Danke und hoffen sehr, dass Magdalene Merkel mit dem Forum Billebrinkhöhe und der Gemeinde verbunden bleibt.

Die neue Leitung auf der Bille

Zugleich hat sich auf dem Empfang das neue Leitungsduo Kerstin Wißing und Jürgen Berger vorgestellt, das gemeinsam mit dem weiteren Team ( Marion Gerlach-Goldfuss, Verena Bouazzi und Lars Pöhler) die Zukunft des Forums Billebrinkhöhe gestalten wird. Wir wünschen ihnen viel Erfolg für ihre neue Aufgabe und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Zum Abschied von Magdalene Merkel und der Begrüßung von Kerstin Wißing und Jürgen Berger wird es am Samstag 24. Februar 2024  von 14 bis 17 Uhr ein Übergabefest im Forum Billebrinkhöhe mit Vernissage der Ausstellung „die ganze Palette“,Maskentheater, Musik, Zusammensein, Kaffee und Kuchen geben.

Herzliche Einladung hierzu.

Sabine Porrmann

Hier lesen Sie den Bericht über den Wechsel auf der Bille in der NRZ und WAZ.