Wir sind für Sie da!

Es ist wieder Lock-Down und auf vieles, was wir normalerweise gerne machen würden, müssen wir verzichten. Und natürlich leisten wir als Evangelische Gemeinde Bergerhausen unseren Beitrag dazu, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und halten Abstand. Und wenn auch anders als gewohnt, sind wir trotz aller Einschränkungen für Sie da:

Unsere Türen sind offen!

Wenn Sie das Bedürfnis nach Ruhe und Einkehr haben, sind Sie eingeladen, unsere Kirchen zu besuchen, die wir an vier Tagen in der Woche für eine Stunde öffnen. Es gibt dann keine Musik, keine Predigt und kein Programm, sondern einen Ort der Stille. Es dürfen sich immer nur eine sehr begrenzte Personenzahl gleichzeitig in den Kirchräumen aufhalten. Wir garantieren die Einhaltung unseres Hygienekonzeptes, bitte bringen sie eine Mund-Nasen-Bedeckung mit!

Hier die Öffnungszeiten ab dem 12. Januar:

Billebrinkhöhe

dienstags 11.00–12.00 Uhr
donnerstags 18:00-19:00 Uhr

Johanneskirche

mittwochs 11.00 – 12.00 Uhr
freitags von 18.00 – 19.00 Uhr

Hilfe im Alltag

Sorgen Sie sich, wegen des Corona-Virus vor die Tür zu gehen? Wir möchten Ihnen helfen! Wir organisieren, dass Ihnen jemand den Einkauf oder Besorgungen erledigt, sodass Sie nicht unnötig das Haus verlassen müssen.

Wir vermitteln Ihnen einen Kontakt und sind auch für Sie da, wenn Sie einfach nur einmal in Ruhe reden möchten. Wir freuen uns ebenfalls über alle, die Hilfe anbieten möchten!

Kontakt:
Gemeindebüro 25 28 99
Heidrun Viehweg 25 45 76
Julia Olmesdahl 25 14 71

Wenn Sie Unterstützung wünschen und aus einem anderen Stadtteil kommen, melden Sie sich bei:

Zentrale Koordination Ev. Kirchenkreis Essen
Michael Druen
michael.druen@evkirche-essen.de / 0201 – 2205244 (werktags) / 0176 – 58884702

Nur einen Click entfernt: Unsere Online-Angebote

Zur Zeit keine Gottesdienste in der Johanneskirche und auf der Billebrinkhöhe

Wir haben uns entschieden, zunächst im Januar keine Präsenz-Gottesdienste anzubieten. Stattdessen finden Sie sonntags Online-Andachten für Kinder und Erwachsene auf unserer Homepage.

Predigten zum Mitnehmen an Joki und Bille

Vor der Johanneskirche

Vielleicht kennen Sie schon die Mini-Predigten unserer Pfarrerinnen, die an unseren Kirchen ausliegen. Sie finden diese gedruckten Predigten auch weiterhin dort und falls Sie nicht in der Lage sind, selber zur Kirche zu kommen, bringen wir Ihnen gerne ein Exemplar vorbei oder senden es Ihnen per Mail.

Rufen Sie und einfach an (25 28 99) oder senden Sie uns eine Mail: gemeindebergerhausen@gmx.de