08/01/2026 0 Kommentare
Neuzugezogene willkommen heißen: Wer macht mit?
Neuzugezogene willkommen heißen: Wer macht mit?
# Neuigkeiten

Neuzugezogene willkommen heißen: Wer macht mit?
Liebe Gemeinde,
im aktuellen Gemeindebrief der Gemeinde Heisingen berichte ich davon, dass ich die Besuchskreisarbeit in unserem Gestaltungsraum Ruhrschleife weiterentwickeln möchte. So sollen in allen sechs Gemeinden unseres Gestaltungsraums für die Dauer des Projekts Neuzugezogene für einige Monate besucht werden. Die bestehenden Besuchskreisgruppen, die sich vor allem auf Geburtstagsbesuche konzentrieren, bleiben in ihrer Arbeit davon unangetastet. Eventuell vergrößern sich auch diese Kreise durch das Projekt.
Die Interessierten aller Gemeinden können an einem Fortbildungsabend mit Krankenhausseelsorger Uwe Matysik am 27.01.2026 teilnehmen.
Zu dieser Fortbildung sind auch alle daran Interessierten im Gestaltungsraum und Kirchenkreis herzlich eingeladen. Im Februar startet die aktive Besuchsphase (bis zu den Sommerferien).
Im Frühjahr 2026 kommen wir an einem Abend zum Austausch und zur Vernetzung zusammen, gemeinsam mit Pfarrerin Katharina Krause, vor den Sommerferien findet eine Reflexion mit Herrn Matysik statt.
Ich suche für dieses Projekt Menschen, die Lust haben, Neuzugezogene zu besuchen.
Ich freue mich, wenn Sie sich bei mir melden.
Pfarrerin Lara Stempelmann (lara.stempelmann@ekir.de)
Kommentare